New Economy Blog hat Geburtstag!

… 08.10.2017

Ich habe es geschafft!
Mein eigener Blog zum Thema New Economy, Industrie 4.0, Digitalisierung, Internet der Dinge.

In meinen ersten Beitrag möchte ich mich als erstes vorstellen und schreiben wieso ich einen Blog zum Thema New Economy erstellt habe.

Ich bin Thomas, 29 Jahre alt, Arbeite seit über 10 Jahren im Telekommunikationssektor und mich Interessiert seit Jahren das Thema New Economy, Internet der Dinge und Industrie 4.0

Wieso ein Blog über diese Themen?
Ich finde das Thema extrem Spannend was uns alle in der Zukunft erwartet! Ich bin mit dem Thema Digitalisierung in Berührung gekommen als ich 14 Jahre alt war. Ich hatte einen eigenen Computer und konnte ins Internet!
Mit 16 kam das erste eigene Handy dazu. Ich konnte meinen Freunden die auch eins hatten eine SMS senden und konnte sogar (teuer) telefonieren.
Dann kam das Thema DSL und ich konnte sogar „schnell“ im Internet surfen und diverse Chats besuchen.
Als nächstes hatte ich mein erstes Apple iPhone und ich konnte sogar unterwegs ins Internet gehen mit meinen Smartphone.
Das als kurze Zusammenfassung wie ich mit dem Thema Digitalisierung in Berührung gekommen bin.
Die heute junge Generation kann sich das gar nicht mehr vorstellen.
Heute ist schnelles Internet über DSL oder Kabel Standard. Heute benutzt fast jeder ein Smartphone und viele Geräte sind zuhause mit dem Internet verbunden ( Smartphone, Tablet, Smart TV, Festplattenrecorder, Playstation, Amazon Alexa uvm.).

Vieles ist dadurch einfacher geworden.
Ich kann mit den Freunden und der Familie über WhatsApp kommunizieren. Bei Facebook und Instagram Bilder und Videos Posten.
Bei Amazon finde ich einfach alles und kann es mit einen Klick bestellen.
Lieferando oder Pizza.de, dort kann ich mit wenigen Klicks die Pizza bestellen.
Netflix gucke ich auf meinen Smart TV.

Das Leben ist dadurch viel einfacher und schneller geworden!

Die Digitalisierung geht aber weiter…
Schon bald werden wir über 50 Geräte zuhause vernetzt haben.
Wir werden uns nur noch ins Auto setzen und es bringt uns an das Ziel ohne das wir selber das Auto steuern müssen.
In jedem Bereich der Industrie wird fast alles Digitalisiert werden.

Und genau das interessiert mich und deshalb habe ich diesen Blog ins Leben gerufen.
Ich möchte mit diesen Blog die Digitalisierung begleiten.
Und ich würde mich freuen wenn ihr mir dabei folgt und regelmäßig meinen Blog besucht und wir viel über diese neuen Themen die uns erwarten diskutieren können. Dafür ist die Kommentar Funktion da.

Wie in der Überschrift geschrieben, dieser Blog ist heute erst geboren.
Der Blog steht ganz am Anfang und vieles ist noch nicht perfekt.
Ich werde diesen Blog aber immer weiter verbessern, Neuerungen einbauen und immer mehr Beiträge werden hinzukommen.

Euer
Thomas

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.